Ferienauftakt im Waldaiststadion Weitersfelden
In diesem Jahr haben wir die Ferien mit einer ganz besonderen Veranstaltung eingeläutet. Beim unserem ersten Bubble Soccer Turnier im Waldaiststadion Weitersfelden sind wir praktisch in die Ferien hineingerollt – manche freiwillig andere gezwungenermaßen 😉.
Bubble Soccer ist ein neuer Trend, bei dem die Spieler*innen in riesigen aufblasbaren Plastikkugel stecken und versuchen – wie beim Fußball – Tore für ihre Mannschaft zu erzielen. Da enden aber dann auch schon die Gemeinsamkeiten, denn beim Bubble Soccer ist Tackling nicht nur erlaubt, sondern sogar gewünscht. Dank der Bubbles ist dies aber nicht gefährlich. Nein, es macht vor allem richtig viel Spaß!
Sechs Mannschaften aus der Region Mühlviertler Alm haben sich für das Turnier angemeldet. Alle Mannschaften traten gegeneinander an und konnten so Punkte sammeln (Sieg 3 P., Unentschieden 1 P.). Gespielt wurden jeweils 7 Minuten, ohne Seitenwechsel.
Der erste Anpfiff ertönte kurz nach 17 Uhr und bei besten Wetterbedingungen ging das Turnier los. In den ersten Minuten war es noch ein vorsichtiges Abtasten, doch es dauerte nicht lange, da kugelten die ersten Spieler*innen über den Rasen. Zum Glück hatten wir einen engagierten Schiedsrichter, der die Spiele im Griff hatte und für Fairness am Platz sorgte.
Die Mannschaften
Wer gerade nicht spielte, konnte sich am Grillstand mit kalten Getränken, Leberkässemmeln und Käsebroten versorgen. Die Zuschauer*innen feuerten ihre Mannschaften an, die in den Bubbels ganz schön ins Schwitzen kamen.
Nach insgesamt 15 Spielen herrschte Punktegleichstand zwischen den Flamongos und Oktonauten. Im direkten Vergleich konnten sich die Flamongos durchsetzen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Mit leeren Händen ging jedoch keine der Mannschaften vom Platz. Auch für die Letztplatzierten gab es einen Trostpreis.
Die Flamongos - Turniersieger
Ein großes Dankeschön an die Union Weitersfelden und Klaus Preining, für die Nutzung des Waldaiststadions. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Schiedsrichter Daniel, für die nervenaufreibende Aufgabe die motivierten Spieler*innen im Griff zu behalten 😉 Eines ist klar, das war nicht unser letztes Bubble Soccer Turnier!
Bilder: privat, JTS